So sah es am Donnerstagnachmittag an der Elbe in Dresden aus. Inzwischen weicht das Wasser und seit 29. Dezember geht das Programm des Dresdner Weihnachts-Circus weiter. Die Vorstellungen laufen noch bis 7. Januar. Fotos (lv)

Der Ökumenische Gottesdienst in der Manege fiel ins Wasser

„Aufgrund der angespannten Wasser-Situation an der Elbe, sind wir leider dazu gezwungen den Spielbetrieb des 26. Dresdner Weihnachts-Circus vorläufig einzustellen, da der aktuelle Pegelstand des Wassers droht über die Ufer zu treten. Daher haben wir uns dazu entschieden aus Gründen der Sicherheit für Mensch und Tier den Platz teilweise zu räumen und die Anlagen zu sichern, sodass für unsere Künstler, Mitarbeiter und auch die Tiere kein weiteres Risiko zum aktuellen Zeitpunkt besteht“, teilte der Dresdner Weihnachts-Circus heute früh in einer Pressemitteilung mit.

Der Ökumenische Gottesdienst, welcher am 26. Dezember um 10 Uhr im Grand Chapiteau stattfinden sollte, musste leider aufgrund der steigenden Pegel der Elbe abgesagt werden. Im Namen der Geistlichen, aller Mitwirkenden und auch der Künstler dankt der Circus umsonst erschienenen Besuchern für ihr Verständnis.

Leider mussten auch die Shows am 26. Dezember um 14 Uhr und um 18.30 Uhr wegen den weiterhin ansteigenden Wassermengen der Elbe abgesagt werden. „Wir haben Mensch und Tier in Sicherheit gebracht und werden die Situation beständig weiter beobachten und informieren“, so Circus-Sprecher Dirk Porn.

Handling der bereits erworbenen Tickets:

Alle bereits erworbenen Tickets für die Veranstaltungen am 26. Dezember behalten weiterhin ihre Gültigkeit und können nach Wiederaufnahme des Spielbetriebes für andere Termine eingetauscht werden. Gäste können sich dazu telefonisch unter 0180/3302330 oder per E-Mail an ticket@dwc.de an den Dresdner Weihnachts-Circus wenden. Sollte sich kein Termin bis zum 7. Januar 2024 finden lassen, so stellt der Circus Ihnen einen Gutschein aus, welcher dann zu einer kommenden Spielzeit  eingelöst werden kann.

Text: Dirk Porn/Geschäftsführung DWC

Fotos (lv)

Weitere Infos unter http://www.dwc.de